Young Campus 2020

Der Young Campus ist deine Gelegenheit, neue Themen auszuprobieren und mit coolen Leuten an eigenen Projekte zum Rahmenthema „Nachhaltige Jugend“ zu arbeiten.

Eigentlich sollten am 24.-28. 8. 2020 wieder Jugendliche von 15 bis 20 Jahren mit ganz verschiedenen Backgrounds an der FH St. Pölten zusammenkommen und als Teams neue Ideen umsetzen.

Naja, dann kam Corona.. ☹

Weil es immer noch schwer abzusehen ist, wie sich alles entwickelt (und niemand weiß ob eine zweite Welle kommt), haben wir uns entschieden, dass der Young Campus heuer online stattfindet. Dann muss garantiert nichts abgesagt oder verschoben werden. 🙂

Und es hat auch den Vorteil, dass Jugendliche aus ganz Österreich (oder sogar darüber hinaus) dabei sein können, ohne dass die Entfernung ein Hindernis ist! – Young Campus is wherever you are!

In interaktiven Workshops lernst du neue Skills und wirst von Expert*innen aus dem Fach persönlich betreut.

Ihr werdet im Projektteam als Kleingruppe mit den verfügbaren Mitteln (z.B. Footage von Handykameras beim „Filmmaking“..) gemeinsam ein richtiges Projekt auf die Beine stellen. Die Expert*innen stehen die ganze Zeit für euch zur Verfügung, und helfen euch ein tolles Ergebnis zu erzielen!

Es werden folgende Workshops angeboten:

  • Music Production
  • Design Thinking
  • Coding (for Girls*)
  • Improvisiation und Radio (for Boys*)
  • Filmmaking
  • Enterpreneurship für Anfänger*innen

Teilnehmen kann jede*r von 15-20 Jahren.
Teilnahmegebühr: 25€ für die ganze Woche.

Die Workshops gehen jeweils 4 Tage (Mo-Do 10-16h) – am Freitag werden die Ergebnisse beim gemeinsamen Online-Abschlussevent präsentiert.

Zur Anmeldung!



gefördert von: