Workshops

Music Production

Du liebst Musik und willst lernen sie auch selbst zu produzieren?

Im Workshop „Music Production“ erhältst du Einblicke in die Arbeit der Profis. Wie schneidet man ein Musikstück und wie optimiert man Tonsequenzen.

Workshop Music Production

Design Thinking

Wolltet ihr schon immer mal in einen Designprozess eintauchen?

Im Workshop „Design Thinking“ lernt ihr den Designprozess kennen und kreative Methoden, die Designer*innen in ihrer täglichen Arbeit nutzen, um Lösungen zu entwickeln

Workshop Design Thinking

Coding (for Girls*)

Fast jede von euch kennt wohl Smartphone-Spiele. Doch wie ist es, selbst ein Spiel für das Smartphone zu machen?

In diesem Workshop für Girls* entwickelt ihr selbst ein Mülltrennungs-Lernspiel von der ersten Skizze bis zur fertigen App am Handy. Wir erstellen unsere eigenen Grafiken und Animationen und programmieren Code, um das Spiel zum Laufen zu bringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Workshop Coding for Girls*

Entrepreneurship für Anfänger*innen

Hattet ihr oder Freunde schon mal eine Idee, die euch begeistert hat und wolltet diese zu einem Projekt entwickeln, das dann umgesetzt wird und auch andere mitreißt? Im Workshop Entrepreneurship (für Anfänger*innen) werden wir uns ansehen welche Basics es braucht, um ein Projekt zu entwickeln und wie man es anderen präsentiert, um deren Begeisterung zu wecken.

Workshop Entrepreneurship für Anfänger*innen

Improvisation und Radio (for Boys*)

In unseren Workshop können Boys* zu ganz aktuellen Themen mit kreativen Improvisationsmethoden arbeiten und dann Radiobeiträge gemeinsam erstellen. Eine spannende Gelegenheit, Dich und Deine Anliegen im wahrsten Sinn des Wortes hörbar zu machen!

Workshop Improvisation und Radio (for Boys*)

Filmmaking

Im Workshop Filmmaking“ könnt ihr gemeinsam mit Experten aus der Filmbranche lernen, wie ihr mit einfachsten Mitteln tolle Kurzfilme produziert. Außerdem: Was ist eine Geschichte und wie verpacke ich diese in einen spannenden Film? Das alles erfährt ihr im Workshop ab 24. August!


Workshop Filmmmaking


gefördert von: